Kamis, 31 Maret 2016

Download Ebook Honigblütentage, by Sofie Cramer

Download Ebook Honigblütentage, by Sofie Cramer

Yeas, ist dies eine gute Informationen zu wissen, dass Honigblütentage, By Sofie Cramer einmal mehr offenbart hat. Viele Menschen haben tatsächlich wurden auf diesen Schriftstellern Funktionen warten. Auch dies ist nicht in Ihrem Lieblingsbuch, wird es nicht, dass Fehler, zu versuchen, es zu überprüfen. Warum sein Zweifel sollte die neue Veröffentlichung Empfehlung zu erhalten? Wir beziehen uns immer eine Publikation, die für alle Menschen erforderlich sein kann. So auf diese Weise, wenn Sie mehr über das Honigblütentage, By Sofie Cramer zu verstehen, das in dieser Website tatsächlich wurde, haben Sie mit auf den Web-Link zu registrieren, dass wir alle empfehlen.

Honigblütentage, by Sofie Cramer

Honigblütentage, by Sofie Cramer


Honigblütentage, by Sofie Cramer


Download Ebook Honigblütentage, by Sofie Cramer

Honigblütentage, By Sofie Cramer Wenn Ihr Leben verändern zu komponieren kann, indem sie viel Geld Sie beim Schreiben verbessern kann, warum Sie es nicht versuchen? Sind Sie immer noch extrem verwirrt von dem Verständnis? Haben Sie noch keinen Vorschlag mit dem, was Sie erstellen werden? Nun werden Sie sicherlich benötigen Honigblütentage, By Sofie Cramer Ein guter Schriftsteller zu lesen ist ein guter Leser auf einmal. Sie könnten genau festlegen , wie Sie auf , welche Bücher zu prüfen , create abhängig. Diese Honigblütentage, By Sofie Cramer könnte Ihnen helfen, die Probleme zu lösen. Es kann unter den richtigen Quellen Ihre Komponieren Fähigkeiten zu entwickeln.

Jede Art von Büchern, die Sie heraus überprüfen, und zwar unabhängig davon, wie genau man die Sätze bekamen, die von Führungen gelesen wurde, zweifellos werden sie sicherlich Sie Vorteile. Dennoch werden wir Ihnen eine Empfehlung der Führung zeigen, das Sie überprüfen müssen. Diese Honigblütentage, By Sofie Cramer ist genau das, was wir auf jeden Fall vorschlagen. Wir werden Ihnen die vernünftigen Gründe zeigen Sie diese Publikation lesen. Dieses Buch ist eine Art von unschätzbarem Wert Veröffentlichung von einem erfahrenen Schriftsteller erstellt.

Die Honigblütentage, By Sofie Cramer finden Sie auch gute Möglichkeit Pflanze zu Ihrem geeignet zu erreichen. Wenn es für Sie zum Leben erweckt wird, können Sie es in Ihrer Freizeit lesen. Warum versuchst du es nicht? Wirklich, werden Sie nicht wissen, wie genau diese Veröffentlichung wird sicher sein, es sei denn, Sie lesen. Obwohl Sie dieses Buch nicht viel Zeit haben, schnell zu beenden, ist es nicht sollte eigentlich nicht schnell enden. Wählen Sie Ihre unschätzbaren Ausfallzeiten zu nutzen, dieses Buch zu lesen.

Honigblütentage, by Sofie Cramer

Pressestimmen

Es gibt kaum etwas Schöneres zu lesen, als einen Roman von Sofie Cramer. Mit diesen erfährt man berührendstes Gefühlskino wie aus der Feder einer Cecelia Ahern und Jojo Moyes. (literaturmarkt.info 2019-07-01)Ich habe Valerie sehr gerne auf ihren Weg durch die Lüneburger Heide begleitet ... Bei vielen Szenen musste ich laut lachen. Der Schreibstil von Sofie Cramer ist locker und leicht, die Geschichte hat aber auch Tiefgang - diese Mischung hat mir sehr gut gefallen. ... Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! (chrisbuchwurm.blogspot.com 2019-07-10)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Sofie CramerSofie Cramer stammt aus der Lüneburger Heide, geboren wurde sie 1974 in Soltau. Zum Studium der Germanistik und Politik ging sie zunächst nach Bonn, später nach Hannover. Nach ihrer Zeit als Hörfunk-Redakteurin machte sie sich selbständig. Heute schreibt sie Romane, arbeitet als Schreibcoach sowie als freie Drehbuchautorin und entwickelt Film- und Fernsehstoffe. Seit ihrem Bestseller «SMS für dich», der 2016 erfolgreich fürs Kino verfilmt wurde, hat sie bereits mehrere Romane unter dem Pseudonym Sofie Cramer geschrieben. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg.

Produktinformation

Taschenbuch: 288 Seiten

Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (18. Juni 2019)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3499275082

ISBN-13: 978-3499275081

Größe und/oder Gewicht:

12,5 x 2,4 x 19 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.7 von 5 Sternen

9 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 15.252 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Dieses Buch fand ich einfach nur soooooo schön! Ein Buch zum Träumen, Fallenlassen, aber auch zum Aufhorchen, Nachdenken und Reflektieren.Valerie wird von ihrer Redakteurin auf Recherchereise auf den Heidschnuckenweg quer durch die Lüneburger Heide geschickt – Thema: Pilgern vor der eigenen Haustür. Valerie, die in einer Ehekrise steckt und sich schwertut zu akzeptieren, dass ihre 16jährige Tochter langsam eigene Entscheidungen trifft, passt das gar nicht. Was soll dieses tagelange Herumgelatsche? Das ach so idyllische Vogelgezwitscher würde sie eh nicht hören, mit ihrem Tinnitus… Valerie macht sich übellaunig auf den Weg und genau so verläuft auch der erste Teil ihrer Wanderung.Sie kommt mit sich allein nicht klar und wird immer verstimm-ter. Durch einen Zufall macht sie eine längere Rast auf einem Hof mit Pension mitten in der Lüneburger Heide, der von der robusten Annegret geführt wird. Annegret sieht sofort, dass Valerie mit sich nicht im Reinen ist und führt sie mit behutsa-men, aber gezielten Gesprächen wieder auf den Weg zu sich selbst.Das quasi mitzuerleben, war für mich als Leser selbst auch ein erhellendes Erlebnis – denn viele Fragen, die Annegret Valerie stellt, könnte man sich auch selbst immer wieder stellen, wenn man sich mit Problemen konfrontiert sieht.„Wir können in unserer Opferrolle verharren, uns einbilden, das Leben sei schlecht und die Welt habe sich gegen uns ver-schworen… Oder wir beginnen zu akzeptieren, was war und wer wir dadurch geworden sind, um unsere Geschichte umzu-schreiben und all dem Leid einen Sinn zu geben.“ (S. 164)Fast jeder wird schon Situationen erlebt haben, in denen man am liebsten in Selbstmitleid versinkt und meint, alles sei schlecht und habe eh keinen Sinn. Dieses Buch rüttelt aus sol-chen Situationen auf und zeigt, dass kleine Perspektivwechsel manchmal bereits Wunder bewirken können. Sofie Cramer regt in Gestalt von Annegret dazu an, Gefühle zu hinterfragen und sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen. Sie von verschiede-nen Seiten aus zu betrachten – z. B. so, wie sie vielleicht der Partner, der Chef oder das halbwüchsige Kind sieht. Ich fand das sehr anregend und habe durch das Lesen des Buches den Mut gefunden, auch eigene Schwachstellen anzugehen und zu hinterfragen. Vielleicht findet man für die eine oder andere scheinbar aussichtslose Situation ja doch einen Strohhalm, nach dem man greifen kann?Ich muss wirklich sagen, ich war erstaunt, wieviel Wahrheit und Weisheit in diesem kleinen Büchlein steckt, das als ganz normaler „Frauenroman“ daher-kommt und doch so viel mehr sein kann.Wer sich ein klein wenig für Psychologie und/oder Esoterik interessiert, wird viel Freude an diesem Roman haben. Und wer nicht… den werden die idyllischen Landschaftsbe-schreibungen und der zum Teil auch amüsante Plot über-zeugen! Absolute Leseempfehlung!

Valerie ist Mutter einer Tochter, verheiratet und arbeitet in Hamburg bei einem Frauenmagazin. Eigentlich könnte sie glücklich sein, denn auch finanziell geht es ihrer Familie nicht schlecht, doch hadert sie mit ihrer momentanen Lebenssituation. Zum einen eröffnet ihr ihre Tochter, dass sie nach Neuseeland gehen will; zum anderen läuft es in Valeries Ehe nicht mehr berauschend. Sie hat sich auseinander gelebt mit ihrem Mann; hat zu viele Kränkungen seinerseits runterschlucken müssen und auch ihre Chefin in der Redaktion ist eine elende Tyrannin, die Valerie das Leben schwer macht.Fazit: Depressionen, Burn-out und ein nervender Tinnitus, der zum ständigen Begleiter geworden ist.Und dann, zu allem Überfluss, bekommt sie von ihrer Chefin einen nicht gerade verlockend klingenden Auftrag. So soll sie sich auf Recherchereise für einen Artikel begeben, denn schließlich sind lange Wanderungen, um den Kopf frei zu bekommen, gerade schwer angesagt. „Pilgern vor der eigenen Haustür- Selbstfindung pur“, lautet die die Überschrift ihrer Aufgabe und soll Valerie den „Heidschnuckenweg“ näher bringen, der von Hamburg nach Celle, durch beschauliche Örtchen und direkt durch die Heide führt.Valerie, die es gewohnt ist, alles runterzuschlucken und nicht nein zu sagen, macht sich also auf den Weg. Doch da sie blutige Anfängerin ist, was das Wandern angeht, bekommt sie schon bald schlimme Blasen an den Füßen und die ersten Tage der Wanderung gestalten sich weniger als Selbstfindungstrip, denn als Quälerei.Am liebsten würde Valerie alles abbrechen, doch dann lernt sie eine junge Frau kennen die in einem Restaurant arbeitet und die ihr rät, einen Abstecher zu einer kleinen Pension zu machen, die einer älteren Dame gehört. Valerie lässt sich diesen Vorschlag durch den Kopf gehen und tatsächlich steht sie einige Tage später vor der Besitzerin der ihr empfohlenen Pension. Und Anne ist tatsächlich eine lebenskluge, mütterliche und herzensgute Person, die nicht nur Valeries wunde Füße zu heilen vermag. Valeries Gespräche mit Anne tun ihr gut und bringen sie letztendlich ins Grübeln. Sind ihre Probleme wirklich unlösbar?Aber nicht nur der Aufenthalt auf dem Land erdet Valerie, auch der nette Nachbar von Anne, Hagen, bringt Valerie auf andere Gedanken…Ich habe bereits einige Romane von Sofie Cramer gelesen; manche davon fand ich einfach nur wunderbar und tiefsinnig, andere konnten mich nicht hundertprozentig begeistern. Mit „Honigblütentage“ hat die Autorin allerdings wieder einmal einen Roman am Start, der überzeugen kann. Im Fokus, Valerie, eine Frau die an einem Scheideweg in ihrem Leben steht. Nun hätte „Honigblütentage“ entweder ein netter Liebesroman werden können, der einem nicht lange im Gedächtnis bleibt; in dem die Selbstfindung eher Staffage ist, oder aber, wie in diesem Fall ein tiefschürfender Roman der mit vielen Lebensweisheiten brillieren kann. Ich bin sehr froh darüber, dass Sofie Cramer sich dazu entschieden hat, ihren Romanfiguren, allen voran Valerie, Dialoge auf den Leib zu schreiben, die zum Nachdenken anregen. Und obwohl Valeries Wanderung durchaus ein interessanter Ansatz war, mochte ich doch die Romanpassagen in Annes Pension am liebsten. Denn obwohl ich Valerie durchaus sympathisch gestrickt fand, wurde Anne schnell zu meiner Lieblingsromanfigur. Ihre Lebensklugheit und ihre Weisheit fand ich einfach sehr berührend herausgearbeitet. Wer nun fürchtet, womöglich von esoterischer Thematik erschlagen zu werden, kann hier beruhigt sein und zugreifen. In erster Linie ist „Honigblütentage“ nämlich ein leichter aber lebenskluger Frauenroman, in dem die Liebe eine große Rolle spielt. Ob nun die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind, einer Tochter zu ihrem verstorbenen Vater, die Liebe zur Natur, Gott oder aber die Liebe zwischen einem Mann und einer Frau- alle dies wird in diesem Roman thematisiert. Aber Sofie Cramers Roman wirkt nicht belehrend; er regt allerdings zum Nachdenken an.Einen kleinen Minipunkt habe ich bei meiner Bewertung dennoch abgezogen, weil ich mir eine Aussprache zwischen Valerie und ihrem Mann gewünscht hätte. Abgesehen davon fand ich „Honigblütentage“ sehr lesenswert und empfehle ihn gerne weiter.Kurz gefasst: Sehr lesenswerter, zum Nachdenken anregender Frauenroman! 4.5 von 5 Punkten

Honigblütentage, by Sofie Cramer PDF
Honigblütentage, by Sofie Cramer EPub
Honigblütentage, by Sofie Cramer Doc
Honigblütentage, by Sofie Cramer iBooks
Honigblütentage, by Sofie Cramer rtf
Honigblütentage, by Sofie Cramer Mobipocket
Honigblütentage, by Sofie Cramer Kindle

Honigblütentage, by Sofie Cramer PDF

Honigblütentage, by Sofie Cramer PDF

Honigblütentage, by Sofie Cramer PDF
Honigblütentage, by Sofie Cramer PDF

0 komentar:

Posting Komentar